Ein erlebnisreicher Tag in Wien

Am 29.09.2011 war es wieder soweit. Der Tagesausflug der IPA Mistelbach nach Wien begann mit herrlichem Wetter und einem guten Wiener Frühstück.

Nach dieser morgendlichen Stärkung bewegten wir uns auf "Den Spuren von Josefine Mutzenbacher". Die Tour begann beim Michaelerplatz und führte uns durch die gesamte Wiener Innenstadt.

Es war sehr unterhaltsam, den Ausführungen über die Moral und Unmoral der WienerInnen in der guten alten Zeit zuzuhören.

Nach der 2-stündigen Führung stärkten wir uns beim "Bauer Gustl". Die gute Wiener Küche dieses Gasthauses am Judenplatz ist allseits bekannt.

Beim Platz Am Hof nützten wir die Gelegenheit, mit einem Baukran der Wiener Bauinnung (Lehrlingswettbewerb) die Stadt von oben zu sehen.

Nach dem Besuch des Wiener Polizeisportvereins auf der alten Donau (Fußballturnier) ließen wir den schönen Tag im Schweizerhaus bei (einem) wohlverdienten, kühlen Bier ausklingen.

Karl Schmid